Führungswechsel beim SVS

23 Jahre Amtszeit, Sportplatzbau, Tribünenbau, Kabinenbau und zwei Aufstiege kennzeichnen den Werdegang unseres 1. Vorstandes beim SVS bis zum heutigen Tag. Eine stolze Bilanz, die sich sehen lassen kann.

In der sehr emotional angehauchten Generalversammlung zog Rainer Mayer (Bild 1) einen Schlussstrich unter seine Jahrzehnte lange Tätigkeit. Einziger Wehmutstropfen in dieser langen Zeit sind die noch nicht völlig geklärten Schäden an den neuen Kabinen durch das Hochwasser vom 1. Juni dieses Jahres. Auch Bürgermeister Stefan Welzel dankte für die lange unkomplizierte Zusammenarbeit und überreichte ihm eine Kneipp-Münze aus Sterling Silber (Bild 4).

Die Agenda der Generalversammlung (Bild 2) beinhaltete weitere Tagesordnungspunkte. Mit Jürgen Jöntgen aus Rettenberg (Bild 3) wurde der neue Trainer vorgestellt, der bis zum jetzigen Zeitpunkt von einem positiven Eindruck sprach. Bemerkenswert findet er die Qualität der Plätze, die sich seiner Meinung nach auf Bayernliga Niveau befinden. Treffender Kommentar von Les zu dieser Aussage: „Da wollen wir ja auch hin“. Abteilungsleiter Peter Knie berichtete über die beiden Mannschaften, Jugendleiter Matthias Hartung über den Jugendbereich und den Trainermangel über alle Jahrgänge. Thomas Tröber begeisterte die Anwesenden mit seinem Bericht über die großartigen Rundfahrten (Schweiz, Italien) der nun seit 15 Jahren bestehenden Fahrradabteilung „DapNei“. Den positiven Kassenbericht mit einer durch die Bautätigkeit bedingt hohen Anzahl an Buchungen erläuterte Kassier Richard Hofmann.

Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden schließlich Michael Seemüller (Bild 5) als neuer Vorstand und Uli Kreuzer als neuer Jugendwart gewählt. Richard Hoffmann wurde in seinem Amt bestätigt. Matthias Hartung bleibt weiterhin als Beisitzer und Unterstützer seines Nachfolgers im Vorstand. Als neue Kassenprüfer wurden Noah Kienle und Julian Mariner ernannt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen (Bild 6): Katrin Wodnik (Schriftführer), Hans-Peter Müller (Pressewart), Richard Hoffmann (Kassier), Markus Müller (2. Vorsitzender), Matthias Hartung (Beisitzer), Michael Seemüller (1. Vorsitzender), Uli Kreuzer (Jugendwart), Peter Knie (Abteilungsleiter) und Niklas Kusterer (Mannschaftssprecher).

Zu später Stunde (Bild 7) wurde in geselliger Runde über Vergangenes und die Anforderungen der Zukunft philosophiert (HPM).

Beisitzer Michael Seemueller
1. Vorstand