Sportplatzfest 2015

Spende DFB-Verbandskoffer von Wagner Apotheke:

Im Rahmen des Sportplatzfestes in Schlingen überreichte Apotheker Wolfram Wagner (links) von der Hubertusapotheke an den 1. Vorsitzenden des SV Schlingen, Rainer Mayer, einen original DFB-Verbandskoffer sowie den dazu passenden Eisbehälter. Da er mit seiner Frau nun seit 30 Jahren in Schlingen lebt, und dies mit Freude, ist es ihm ein Anliegen das Vereinsleben zu unterstützen. Auch an der jährlich stattfindenden Sammelaktion für die Weihnachtstombola beteiligt er sich gern. In der Hoffnung, dass der gespendete Koffer nur selten zum Einsatz kommt, bot er gleichzeitig an, dass er ihn in der Zukunft bei Bedarf auch kostenlos wieder auffüllt.

Das gespendete Equipment ist aktuell bei den stattfindenden Freundschaftsspielen schon im Einsatz.

Spiel ohne Grenzen am Samstag 18.07.2015

Am vergangenen Samstag fand auf dem Vereinsgelände des SV Schlingen wieder das „Spiel ohne Grenzen“ statt. Bei hervorragendem Wetter startete die Veranstaltung um 13 Uhr. Die teilnehmenden Mannschaften konnten sich bei verschiedenen lustigen Spielen untereinander messen. Zu den Spielen gehörten ein Ballonlauf, ein Frisbee Zielwerfen, Tennisball Schleudern und ein Biathlon. Natürlich durften auch ein paar Spiele nicht fehlen, bei denen die Teilnehmer mehr oder weniger nass wurden. Dazu gehörte das Menschenkegeln, wo ein Teilnehmer als „menschliche Kugel“ Kegel abräumen musste. Weiterhin bekamen die Spieler auch eine Abkühlung beim Schwammwerfen oder der Regenrinne. Zum Abschluss der Spiele wurde die „Reise nach Jerusalem“ mit großen Wassereimern gespielt. Zusammengefasst war es ein gelungener, lustiger Nachmittag.
Für die musikalische Begleitung abends im Zelt sorgten die Blechspatzen.

Platzierungen der einzelnen Mannschaften: 

  1. Platz: Schwere Geburt
  2. Platz: Die Hummeln
  3. Platz: Seerath
  4. Platz: Saufside
  5. Platz: Budelonia
  6. Platz: Bauwagen Irsingen
  7. Platz: Primaballerinas
  8. Platz: Die Falken
  9. Platz: Frankenhofener Kampftruppe
  10. Platz: Titelverteidiger

Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer der Veranstaltung, sowie an die Helfer und Zuschauer.

AH-Turnier am Sonntag 19.07.2015

Nach der gelungenen Veranstaltung am Samstag, folgte am Sonntag Nachmittag ein AH-Turnier. Auch bei dieser Veranstaltung war uns der Wettergott gewogen. Pünktlich um 15 Uhr starteten die Fußballspiele. 10 AH-Mannschaften spielten auf dem Kleinfeld in zwei Gruppen gegeneinander. Nach den Gruppenspielen absolvierten jeweils die Gruppenersten bzw. –zweiten die Spiele um den Turniersieg bzw. um Platz 3 und 4. Der SV Schlingen war ein hervorragender Gastgeber, hatte sich jegliche Chance über einen vorderen Platz schon in den Gruppenspielen vermasselt.

Die vorderen Platzierungen:

  1. Platz: TSV Oberbeuren
  2. Platz: SpVgg Rieden
  3. Platz: BSK Olympia Neugablonz
  4. Platz: SVO Germaringen

Der SV Schlingen bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Schiedsrichtern, Helfern und Zuschauern.

1. Vorstand Rainer Mayer
1. Vorstand
Rainer Mayer